Sir Arthur Conan Doyle: Sherlock Holmes - The Adventure of the Three Garridebs 2




I admitted that I had not.

"Well, if you can lay your hand upon a Garrideb, there's money in it."
"Why?"
"Ah, that's a long story -- rather a whimsical one, too. I don't think in all our explorations of human complexities we have ever come upon anything more singular. The fellow will be here presently for cross-examination, so I won't open the matter up till he comes. But, meanwhile, that's the name we want."

The telephone directory lay on the table beside me, and I turned over the pages in a rather hopeless quest. But to my amazement there was this strange name in its due place. I gave a cry of triumph.
"Here you are, Holmes! Here it is!"
Ich gab zu, dass ich den Namen noch nicht gehört hatte.
"Nun, wenn Sie einen Garrideb finden, ist Geld zu holen."
"Wieso?"
"Ah, das ist eine lange Geschichte -- eine ziemlich wunderliche dazu. Ich glaube nicht, dass wir in all unseren Untersuchungen der menschlichen Komplexität etwas so Eigentümliches getroffen sind. Der Kamerad wird gleich für ein Kreuzverhör hier sein, so werde ich das Thema nicht eröffnen, bis er kommt. Aber, in der Zwischenzeit, das ist der Name, den wir suchen."

Das Telefonbuch lag auf dem Tisch neben mir, und ich schlug die Seiten in einer ziemlich hoffnungslosen Suche um. Aber zu meiner Verwunderung gab es den merkwürdigen Namen an seinem Platz. Ich schrie vor Triumph auf.
"Sehen Sie, Holmes! Hier ist er!"





Kontakt Impressum Datenschutzerklärung