Fairy Tales and Novellas - Märchen und Novellen


Fairy Tales and Novellas: Oscar Wilde

Oscar Wilde ( Fingal O'Flahertie Wills)
Geboren 18.10.1854 (Dublin)
Gestorben 30.11.1900 (Paris) scar Wilde wurde als Sohn eines Arztes geboren. Nach seinem Studium der klassischen Literatur zieht er nach London, wo er schnell bekannt wird. Er reist mehrfach in die USA und nach Paris, wo er mit bekannten Schriftstellern wie z.B. Victor Hugo zusammentrifft. Sein Roman "Das Bildnis des Dorian Gray" löste einen Skandal aus. Sein homosexuelles Verhältnis zu Lord Alfred Bruce ("Bosie") Douglas führt zu seinem gesellschaftlichen und finanziellen Ruin. Er stirbt im November 1900.

The Happy Prince

Fairy Tales and Novellas: Verena Jenny
The jumping dot (Bild von Andreas Jenny)


Fairy Tales and Novellas: Unknown Author
The tale of the frogs

Kontakt Impressum Datenschutz