Entscheiden Sie, ob die Aussagen richtig oder falsch sind.
richtig falsch check
To get und to become haben, in Abhängigkeit von der Wortart, mit der sie verknüpft werden, Adjektiv, Substantiv oder Präposition, unterschiedliche Bedeutungen.
Außer to get und to become gibt es keine weiteren Verben, die Veränderungen darstellen können.
Es gibt Konstruktionen, die sowohl mit to get als auch mit to become richtig sind.
Verbindungen von to get mit einem Substantiv bedeutet immer bekommen, erhalten oder erlangen, in der einen oder anderen Form.
Ebenso vielfältig ist auch von become, die Grundbedeutung von to become ist aber erhalten.
Wer sagt, "I want to become a steak!", sollte sich auf befremdliche Reaktionen einstellen.
Wer sagt, "I want to get a doctor!", meint, dass Arzt werden will.
Es gibt ebenso viele Verbindungen von to get mit Präpositionen wie mit to become und Präposition.
To get mit Adjektiv bedeutet in der einen oder anderen Form werden.
To get mit Präposition bedeutet in der einen oder anderen Form kommen.
To become mit Adjektiv bedeutet in der einen oder anderen Form erhalten.
To become mit Adjektiv bedeutet in der einen oder anderen Form werden.
Für Unhöflichkeiten (Hau ab! Leck mich! etc.) wird üblicherweise to get verwendet.
WYSIWYG bedeutet What you see is what you get.
WYSIWYG bedeutet Where you stand is where you go.