To become in Verbindung mit einem Substantiv bedeuten werden, nämlich genau das, wofür das Substantiv steht.

to become ...
an American citizen amerikanischer Staatsbürger werden
Years later, he became an American citizen. Jahre später wurde er amerikanischer Staatsbürger.
a burden eine Last werden
He didn't want to become a burden to his family. Er wollte seiner Familie keine Last werden.
a Catholic katholisch werden, Katholik werden
In her late 50's, she became a Catholic. Mit Ende fünfzig wurde sie Katholikin.
a doctor Arzt werden
He always wanted to become a doctor. Er wollte schon immer Arzt werden.
a father Vater werden
Unexpectedly, he became a father. Unerwartet wurde er Vater.
a laughing-stock sich lächerlich machen
I tried to avoid becoming a laughing-stock. Ich hab versucht, mich nicht lächerlich zu machen.
a legend eine Legende werden
Elvis soon became a legend. Elvis wurde bald eine Legende.
a man ein Mann werden
Finally, he became a man. Endlich wurde er zum Mann.
a member Mitglied werden
You do not want to become a member in the club. Du willst nicht Mitglied in dem Klub werden.
an orphan Waise werden, verwaisen
Unfortunately, I became an orphan very young. Leider wurde ich früh eine Waise.
bail Bürge werden, als Bürge eintreten
In this difficult situation, he became bail for his friend. In dieser schwierigen Situation wurde er Bürge für seinen Freund.
friends Freunde werden
They became friends 10 years ago. Sie wurden vor 10 Jahren Freunde.
reality Realität werden
His dreams became reality. Seine Träume wurden Realität.
suspect Verdächtiger werden
He suddenly became their main suspect. Plötzlich wurde er ihr Hauptverdächtiger.
the fashion Mode werden
Miniskirts became the fashion in the seventies. Miniröcke wurden in den Siebzigern Mode.
Übungsmaterial
Download der Beispiele in Deutsch und Englisch - zum aktiven Lernen (3,7 MB = 4:40 min)